TecTake Autokindersitz 400212 9-36 kg Gruppe I/II/III

TecTake 400212 Autokindersitz Gruppe I/II/III 9-36 kgAuch wenn er schon seit über 2 Jahren im Einzelhandel erhältlich ist, der TecTake 400212 Autokindersitz Gruppe I/II/III 9-36 kg gehört weiterhin zu den Besten seiner Klasse. Nicht nur weil er Ihr Kind die ganzen jungen Jahre begleiten wird, sondern auch weil er zur Zeit im Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar ist. Und dementsprechend gut sind auch die Rezensionen von bisherigen Käufern bei Amazon. Mit 3,5 von 5 Sternen gehört er zwar nicht zur Spitzenklasse, ist dafür aber in vielen anderen Bereichen einfach unschlagbar.

Hier allem vorran muss man wirklich den Preis sehen. Mit aktuell nur rund 50 € gibt es keinen anderen Kindersitz der die selben Zertifizierungen hat und nicht den Preisrahmen sprengt. Wer den Sitz also nur als Zweitsitz bei den Großeltern benötigt, oder ihn nur bis zu einem bestimmten Alter/Gewicht verwenden will, ist hiermit mehr als gut bedient. Viele anderen Sitze kann man eher als Overkill bezeichnen, da sie viel mehr Schnick-Schnack mit sich bringen aber auch dementsprechen teurer sind.

Durch die Zulassung in den Gruppen I/II/III können sie den Autokindersitz 400212 wirklich in jeder Situation verwenden. Egal ob es nun der zweite Sitz ist der nur noch für eine Übergangszeit benötigt wird, oder ob sie mit dem TecTake beginnen und später auf einen anderen Sitz wechseln wollen. Hiermit werden sie voll und ganz bedient sein.

Durch die zusätzliche Polsterung im Kopf- und Sitzbereich können sie sich sicher sein dass ihr Kind auch nach längerer Fahrt noch bequem sitzt und nicht auf irgendwelchen harten Teilen rum scheuert. Auch die individuell anpassbare Neigung der Rückenlehne hilft, dass ihr Kind, unabhängig von Auto, immer in einer Bequemen und aufrechten Sitzposition sitzt.

Leider gibt es auch beim TecTake Autokindersitz 400212 9-36 kg Gruppe I/II/III kleine Probleme die nicht jeder mit einem Schmunzeln abnickt. Dazu gehört zum Beispiel die nicht ganz so einfache Montage da die Anleitung nicht immer gut zu lesen ist. Auch ist ein Festzurren des Sitzes nicht immer auf Dauer gesichert, so dass man immer mal wieder nachprüfen sollte ob der Kindersitz noch gut befestigt ist.

Nach Käufern bei Amazon zu schließen gibt es auch immer mal wieder Probleme mit dem 3-Punkte-Gurt, der sich manchmal verdreht und somit Schwierigkeiten macht. Hier sollte man vielleicht vor der ersten Verwendung ausprobieren ob sich alles gut verschließen lässt, da man ihn so noch schnell und unkompliziert zurück senden kann.

Hier gibt es ein Datenblatt mit weiteren Details und Kundenrezensionen.

One comment on “TecTake Autokindersitz 400212 9-36 kg Gruppe I/II/III

Comments are closed.