Maxi-Cosi Priori XP Black Reflection Autokindersitz – 64100091 Gruppe I

Maxi-Cosi Priori XP Black Reflection Autokindersitz - 64100091 Gruppe IDer Schutz ihres kleines Engels ist ihnen wirklich alles Wert? Dann sind sie hier mit dem Maxi-Cosi Priori XP Black Reflection Autokindersitz – 64100091 Gruppe I auf jedenfall richtig bedient! Alle Rezensionen bei Amazon geben bis jetzt volle 5 Sterne, was von einer guten Qualität mit einem noch besseren Preis-/Leistungsverhältnis zeugt. Vielleicht liegt das ganze aber auch daran dass der Hersteller des Kindersitzes nicht versucht in allen drei Gruppen zu landen, sondern den Sitz nur für Gruppe I hat zertifizieren lassen.

Hier muss man natürlich selber entscheiden ob man nur für ca. 3 Jahre einen Kindersitz kauft und sich danach nach einem neuen umsieht, oder gleich einen nimmt der für einen längeren Zeitraum zu nutzen ist und „mit wächst“. Hier würde ich dann zum Beispiel den TecTake Autokindersitz 400212 wählen. Dieser ist nicht überladen mit irgendwelchem Schnick Schnack den niemand braucht und dadurch auch in einer ganz anderen Preisklasse spielt.

Der Maxi-Cosi Autokindersitz lässt sich einfach durch den Dreipunkt-Sicherheitsgurt befestigen und natürlich auch wieder abnehmen. Und mit dem Gurtspanner kann man den Sitz richtig festzurren. Durch nur einen einfachen Handgriff lässt sich der Priori XP Black Reflection Sitz von einer Sitzposition in die Liegeposition bewegen.

Dass Side Protection System bietet sehr guten Schutz vor seitlichen Unfällen mit festen Objekten wie Bäumen, Laternen oder gar Mauern und Wänden.

Auch Kunden sind vom Priori sehr überzeugt. Sie sagen dass ihr Kind viel Platz im Sitz hat, aber dennoch sicher angeschnallt ist. Auch ist noch genug Freiheit vorhanden um bei kalten Temperaturen noch eine Jacke an zu haben. Im Vergleich zum „Tobi“ soll sich die Gurtstraffung einfacher lösen lassen und ist nicht mit so viel Fummelei verbunden.

Was ich bei einem Käufer nicht verstehe, warum man den Sitz noch nach 7 Jahren weiter benutzt. Da er einerseits nur für Gruppe I zertifiziert ist, sollte man ihn maximal drei Jahre verwenden. Natürlich kann man ihn auch weiterhin benutzen, aber nach 4 Jahren sollte langsam was anderes angeschafft werden. Genauso sehe ich ein Problem beim Material, dass nach einer solch langen Zeit bestimmt sehr abgenutzt ist und spröde wird. Der Käufer hat sich nur eine neue Feder geholt da diese verloren gegangen ist.

In eigentlich allen Rezensionen wird geschrieben dass in den Maxi-Cosi Priori XP (64100091) jede Menge Platz ist um dass Kind auch mit Jacke im Auto zu chauffieren.

Hier gibt es weitere Details und ein Datenblatt.

One comment on “Maxi-Cosi Priori XP Black Reflection Autokindersitz – 64100091 Gruppe I

Comments are closed.