Maxi-Cosi Easy Fix Befestigungsbasis 60900080 für CabrioFix

Maxi-Cosi Easy Fix Befestigungsbasis 60900080 für CabrioFixDamit nicht nur sie sich sicher sein können dass der Kindersitz hält, sondern auch ihr Kind eine ruhige Fahrt hat, kann man den Maxi-Cosi Easy Fix einsetzen. Dieser lässt sich fest montieren so dass man dann nur noch den CabrioFix einhaken muss, und schon kann es los gehen. Auffällige und farbige Indikatoren zeigen sichtbar an ob der Sitz richtig eingehakt ist. Genauso geben Farbindikatoren am Fuß an ob dieser auf die richtige Länge eingestellt ist. Zwar kann ich nicht sagen wofür genau der Stützfuß vorhanden ist, aber er wird schon seinen Grund haben.

Und mit nur einem einfachen Griff lässt sich der CabrioFix wieder aus den Easy Fix lösen. So spart man sich jedes mal die Arbeit mit dem Autogurt, was bei täglichen Fahrten ganz schön die Nerven strapazieren können, vor allem wenn man nicht so geschickte Hände hat. Sowohl ADACmotorwelt wie auch Stiftung Warentest geben der Befestigungsbasis 60900080 ein „sehr gut“.

Genauso können auch die Kundenrezensionen bei Amazon kaum lügen. So haben sie bei einer Durchschnittsbewertung von 4,6 von 5 Sternen die selbe Meinung getroffen wie die Gerätetester. Hier wird vor allem gelobt dass sich der Easy Fix bei 3-Türern sehr gut eignet. Da man nicht einfach neben dem Auto stehen kann sondern sich für den Gurt reinlehnen oder gar reinklettern muss, kommt man beim 3-Türer nur schlecht an den Kindersitz. Mit der Befestigungsbasis braucht man aber nur noch den Autokindersitz richtig zu platzieren, und mit einem Ruck ist er dann auch eingerastet. Dass kann dann innerhalb von 3 Sekunden gehen, wodurch man sich nicht eine gefühlte Ewigkeit den Rücken verbiegen muss.

Viel kann man schon garnicht mehr zu den Artikel schreiben, da bis auf die erstmalige Montage alles sehr einfach und schnell geht. Man muss nicht so sehr darauf achten das Nebenauto mit der Tür zu schrammen, oder wie und wo der Gurt jetzt durch muss, während dass Baby vor einem herum schreit.

Ein Datenblatt gibt es hier.