Cybex 512116009 Solution X-Fix Autositz Gruppe II, III

Cybex 512116009 Solution X-Fix Autositz Gruppe II, IIINatürlich soll ihr Kind immer sicher sitzen, sowohl zu Hause am Esstisch im Hochstuhl, genauso wie im Auto im Cybex 512116009 Solution X-Fix Autositz. Hier wird an nicht gespart und sie können beruhigt fahren und brauchen sich nicht jede Minute Gedanken zu machen. Dass sagen auch sichtbar die Kundenrezensionen bei Amazon, bei denen 23 von 29 volle fünf Sterne vergeben. Eine der wenigen Ausnahmen dass die Käufer so sehr positiv über Produkte schreiben.

Für gewöhnlich gibt es auch immer nur kurze knackige Meinungen der Käufer, aber hier springen mir gleich zwei wirklich ausführlich geschriebene Rezensionen ins Auge. Auch Stiftung Warentest ließ sich von den Autokindersitz überzeugen, hier ist er in seiner Kategorie Testsieger geworden.

Worauf man natürlich als erstes achten sollte, ist, dass der Sitz passt. Da er für Gruppe II und III lizensiert, kann man ihn zwischen 3 und 12 Jahren, bzw. 15 bis 36 Kg einsetzen.

Was natürlich ganz groß geschrieben wird und auf der Seite mehrfach erwähnt wird ist die patentierte neigungsverstellbare Kopfstütze. So kann man das Kind davon abhalten beim Schlafen den Kopf nach vorne nicken zu lassen und auf die Kleidung zu sabbern. Dass ist natürlich auch bei Unfällen ein großes Risikio. Stattdessen wird der Kopf hinten gehalten und mit den Kopfstützen fixiert, so dass bei seitlichem Aufprallen wieder die gute Technik des Cybex Solution X-Fix Autositz greift.

Für einen Käufer bei den Rezensionen war dass sogar Teil seiner Kaufentscheidung für den Cybex 512116009. Genauso wie der Bezug gelobt wird, da er sich wohl sehr einfach durch ein paar Druckknöpfe lösen lässt und danach einfach in die Waschmaschine geschmissen wird.

Leider gibt es auch hier den ein oder anderen kleinen Kritikpunkt. Bei Manchen scheint der Sitz etwas klapperig zu sein. Vor allem wohl wenn er in Liegeposition ist wird er etwas wackelig und hält nicht mehr ganz so gut am Sitz. Auch scheint der Sitz nicht jedem Kind zu passen, ein Käufer sagt dass seine Tochter die Rückenfläche in der Normalposition zu steil steht. Selber beschwert sich auch über die Isofix Befestigung die nicht so einfach zu lösen ist wie es der Name „-fix“ vermuten lässt.

Hier gibt es weitere Details.