Chefsessel MUSTANG aus schwarzem Leder

Chefsessel MUSTANG aus schwarzem LederVielleicht sollte ich nicht immer nur High-End Bürostühle hier auf der Website veröffentlichen. Es tut auch bestimmt mal gut ein Produkt zu beschreiben, bei dem die eine Kundenrezensionen auf Amazon nur einen einzigen Stern übrig hatte. Aber wie schon häufig würde ich auf sowas keinen tieferen Wert legen. Vielleicht hat er einfach nur Pech gehabt und es waren gleich drei defekte Bauteile im Chefsessel Mustang aus schwarzem Leder. Und dann noch selber einen schlechten Tag gehabt, dann kann das natürlich nichts geben.

Denn eigentlich erfüllt der Bürostuhl alle wichtigen Bereiche die für einen normalen Arbeitstag wichtig sind. Eine stufenlose Sitzhöhenverstellung, Armlehnen bei denen man nicht direkt auf dass kalte Metall kommt. Weiche Sitzfläche und Rückenlehne, die auch gleich etwas ergonomisch geformt ist. Auch ist eben dass aus echtem Leder, nur bei den Armlehnen muss man leider Abstriche machen.

Für mich sieht dafür die Rückenlehne nicht wirklich hoch aus, als dass man sich mal gerne zurück lehnen würde. Aber dass kommt wahrscheinlich nur durch das Bild so rüber, und man sitzt ja auch nicht zu 100% grade im Stuhl.

Dennoch ist hier eine Wippmechanik eingebaut die genauso wie beim Topstar OF190 AF0 funktioniert. Natürlich kann man nicht die grundsätzliche Qualität der Stühle vergleichen, da beide in einer vollkommen anderen Preisklasse spielen. Wer aber für die nächsten 5-10 Jahre vorsorgen will, sollte sich vielleicht überlegen ein paar Euro mehr in den Bürostuhl zu stecken. Es geht hier nun mal um Ihren Rücken mit dem sie noch ein paar Jahre Spaß haben wollen.

Weitere Details des Chefsessel Mustang’s ist die extra breite Sitzfläche mit 56 cm und die Sitzhöhe von 46 – 56 cm. Die mitgelieferten Rollen sind für Teppichböden ausgelegt. Wer also Hartbödenrollen benötigt, muss diese seperat bei Amazon kaufen. Der Chefsessel ist laut Herstellerangaben für bis zu 120 Kg zugelassen. Natürlich wird er auch mehr aushalten können, aber hier sollte man sich dann doch überlegen ob man nicht gleich zu einem ensprechenden Bürostuhl greift, wie den Amstyle Chefsessel Milano. Dieser ist auch aus Leder, für bis zu 150 Kg zugelassen, aber spielt in einer etwas höheren Preiklasse.

Hier gibt es weitere Details zum Mustang.