Chefsessel Bürostuhl Aria High Netz PU Schwarz

Chefsessel Bürostuhl Aria High Netz PU SchwarzAuf den ersten Blick sehr ungewöhnlich, aber nach dem zweiten Blick mit überlegen garkeine so schlechte Idee. Der sehr leichte Chefsessel Bürostuhl Aria High Netz PU Schwarz hat in der Rückenlehne nicht nur Netzstoff verarbeitet, sondern auch eine feste Querstrebe die als Lendenwirbelstütze agiert. Hier wurde dass mit einer etwas anderen Technik gelöst, als einfach zwei woche Polster rechts und links an der Rückenlehne zu machen.

Auch sind bisherige Käufer sehr von dem Bürostuhl angetan. So gibt es garkeine schlechten Rezensionen mit wenig Sternen. Die Acht die abgegeben wurden verteilen sich 5-2-1 auf 5-4-3 Sterne. Der Stuhl hinterlässt schon nach dem ersten Überfliegen einen überaus positiven Eindruck.

Dazu kommt dann noch der aktuelle Preis von grade mal 79,90€ (Stand 17.07.2012) bei dem man mit einem Neukauf im Prinzip nicht viel falsch machen kann.

Einen kleinen negativ-Punkt kann man aber doch vergeben. Man sieht dass der Bürostuhl nicht aus dicken Metallteilen gebaut wurde, sondern relativ sparsam mit den Verbundsteilen umgegangen wurde. So ist auch laut Hersteller grade mal eine Maximalbelastung von 100 KG angegeben. Für eine Durchschnittsperson kein Problem, aber sobald man sehr nah an diese Zahl ran kommt, oder gar übersteibt, sollte man sich überlegen nicht doch ein paar mehr Euro aus zu geben.

Ansonsten braucht man sich nach ein paar Monaten nicht darüber zu wundern, dass der Chefsessel Bürostuhl Aria High Netz PU Schwarz anfängt zu knarzen und zu wackeln. Selber gehört aber auch der Stuhl mit 15 KG Produktgewicht (inkl. Verpackung) nicht zur schweren Sorte. So lässt er sich im Notfall auch mal selber eine Etwa hoch oder runter tragen.

Was noch zu erwähnen ist, wäre die Kopfstütze, die nicht wie alle anderen weichen Flächen aus Netzstoff besteht, sondern hier Kunstleder verarbeitet wurde. Dass würde für eine regelmäßige Reinigung bedeuten, dass man zwei unterschiedliche Flaschen Reinigungsmittel zu Hand haben muss.

Hier geht es zur Amazon Detailseite des Bürostuhl Aria.