Bürodrehstuhl Topstar 9020A G20 Bürostuhl

Bürodrehstuhl Topstar 9020A G20 BürostuhlEin Bürostuhl der etwas einfacheren Sorte. Wenn sie zu Hause nur selten am Computer sitzen oder nicht auf hochmoderne Chefsessel stehen, kann ich ihnen diese Sitzmöglichkeit wärmstens ans Herz legen. Eine einfach geformte Rückenlehne und Armstützen sind schon der Hauptteil für ein Bequemes sitzen. Auch die Sitzfläche beim Topstar 9020A G20 Bürodrehstuhl ist weich gepolstert, sodass sie auch gut mal ein paar Stunden länger sitzen können, ohne gleich blaue Flecken zu bekommen.

Auch wenn er für den Preis von aktuell 99 € bei Amazon nicht sehr günstig ist, wird sich die Investition lohnen. Natürlich kann man sich auch Bürostühle mit einem ganz anderen Look aussuchen. Dazu würde der Chefsessel Venecia Deluxe Bürostuhl  oder der Buffalo Split Leder Chefsessel gehören.

Der Topstar Bürostuhl 9020A G20 Bürodrehstuhl ist eher ein einfacher Gefährt bei alltäglichen Büroarbeiten. Er wird eher in der Masse untergehen und eignet sich dadurch auch sehr gut für kleine bis mittelgroße Unternehmen die ihren Mitarbeitern etwas gutes tuen wollen. Aber auch zu Hause lässt er sich gut einsetzen.

Von den 47 Kundenrezensionen vergeben schon 25 volle fünf Punkte, was für mich ein Indiz für gute Verarbeitung und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis ist. Danach nimmt es mit 10/9/2 Meinungen runter auf 1 für nur einen Stern ab.  Somit vergeben schon 3/4 aller Käufer mindestens 4 Sterne.

Als kleine Kritikpunkte wird angegeben dass manche Käufer scharfe Kanten am Plastik finden und eine unverbindliche Preisempfehlung von 239 € für nicht angemessen finden.

Hier gibt es weitere Details

[Update:]

Seit ich den Artikel geschrieben habe sind bei Amazon die Kundenrezensionen zum Bürostuhl noch weiter in die Höhe geschossen. Zur Zeit liegen diese bei insgesamt 94 von denen mit 55, mehr als die Hälfte volle fünf Sterne vergibt. Natürlich sind auch bei all den anderen Werten ein paar Meinungen dazu gekommen. Ich hatte mir jetzt nicht aufgeschrieben bei welchem Schnitt der Bürostuhl damals lag, aber mit 4,3 von 5 Sternen ist er um vieles besser als so manch gleichwertiger anderer Chefsessel.

Vom Aussehen her ähnlich würde ich zum Beispiel den Topstar OP20Q G20 oder den Drehstuhl Pro-Tec 200 sehen. Dafür liegen beide aber preislich ein ganz schönes Stück über dem Bürodrehstuhl 9020A G20 von Topstar. Für mich wäre aber auch viel mehr ausschlaggebend was die große Masse an Rezensionen sagt. Natürlich, es gibt immer mal ein paar Produktfehler die die Käufer dann aufregt, aber wenn die Meisten zufrieden sind, was spricht dann wirklich groß dagegen den Bürostuhl mal nach Hause zu ordern.

Vor allem wurden jetzt im Februar noch zwei ausführliche Artikel geschrieben, die beide sehr ausführlich auf Pro’s und Con’s eingehen, aber dennoch vier und fünf Sterne vergeben. So wird von beiden das schlichte Design und dezente Aussehen gelobt, genauso wie die Qualität und Stabilität des Bürodrehstuhls hervorgehoben wird. Andererseits wird aber auch an der einfachen Verpackung kritisiert, da die Schrauben zum Beispiel frei im Karton rumflogen und einfach aus einem Loch hätten rausfallen können.

Dass die Rollen auf Laminat (Hartboden) nicht gut funktionieren ist kein Wunder, denn für gewöhnlich werden Bürostühle mit Teppichrollen versendet, so dass man für anderen Boden seperate Hartbodenrollen bestellen muss.

Hier gibt es weitere Details.